Seit dem Frühsommer 2014 leitet Jos Vanhommerig unseren Chor. Wir sind überzeugt, dass er zu uns passt und er unseren Chor weiterentwickeln kann.

Jos Vanhommerig studierte Orgel und Klavier am Maastrichter Konservatorium und hat seitdem als Organist und Pianist viele Chöre und Solisten begleitet und Solokonzerte gegeben. Auch hat er als Dirigent viele Chöre,sowohl weltliche wie kirchliche geleitet. Zur Zeit ist er Dirigent der Kirchenchöre der Liebfrauenkirche in Pey-Echt (NL) und dort auch als Organist tätig. Daneben hat er eine Praxis als Klavierlehrer.

Nach 22 Jahren hat unser Dirigent Pierre Gerits Ende 2012 seine Chorleitertätigkeit auf eigenen Wunsch beendet.
In Würdigung seiner großen Verdienste ernannte der Männergesangverein Cäcilia Braunsrath ihn zum Ehrendirigenten. Als solcher wird er den Chor auch in Zukunft beratend wohlwollend unterstützen
.

Am 23. April 2014 verstarb im Alter von nur 47 Jahren unser Dirigent

LUUC KARSTEN

Anfang 2013 wurde Luuc, wie ihn alle nannten, unser Dirigent. Wir befanden uns in der Vorbereitung unseres Jahreskonzertes. Spontan übernahm er das bereits geplante Programm und führte uns erfolgreich durch weite Teile des Abends.

Obwohl wir nur gut ein Jahr mit ihm zusammenarbeiten durften, sind wir erschüttert und fassungslos. Ohne jede Hektik und stets freundlich hat er uns geschult. Wir haben ihn als ausgezeichneten Pädagogen kennen gelernt und seine große Liebe zur Musik hat sich auf uns übertragen. Er hat uns als erstklassiger Pianist, aber auch mit seinem stetigen, oftmals hintergründigen Humor begeistert. Vor wenigen Wochen, bei unserem Probenwochenende, durften wir viele Stunden lang die ganze Bandbreite seines Könnens und seiner Menschlichkeit erfahren.
Luuc, wir werden, auch über diese erste Trauerzeit hinaus, noch oft in unseren Gesprächen über Dich und Deine Arbeit begeistert reden.

Deine Sänger vom
Männergesangverein Cäcilia 1877 Braunsrath

So erreichen Sie uns:

Telefon: 0 24 55 - 6 63
E-Mail: info@mgv-braunsrath.de