Weihnachtsmatinee in Aphoven

Heinsberg-Aphoven. Alle Menschen, die Weihnachten recht turbulent verbracht haben und einmal entspannen wollen, aber auch alle Musikliebhaber, die besinnliche Feiertage hatten und diese ebenso stimmungsvoll beenden möchten, sind bei der „Weihnachtsmatinee" in der Herz-Jesu Kirche in Aphoven genau richtig. Diese musikalische und meditative Darbietung findet am Samstag, den 28. Dezember 2019 statt und beginnt um 19 Uhr mit der Feier der Heiligen Messe, die von der Chorgemeinschaft musikalisch begleitet wird.

Da alle Sänger des Kirchenchores Aphoven gleichzeitig auch Mitglieder des Männergesangverein „Cäcilia" Braunsrath sind, ist es selbstverständlich, dass der gesamte Verein in Aphoven auftritt und die Aphovener Kollegen unterstützt.

Im Anschluss an den Gottesdienst singt der Chor unter der Leitung von Anja Hendrikx alte, aber bekannte Weihnachtslieder, sowie Stücke aus der Gegenwart. Traditionelle Lieder, die jeder mitsummen kann, fehlen natürlich nicht.

Zwischen den Musikbeiträgen sind meditative, erbauliche Worte zu hören, die Propst Markus Bruns in bewährter Weise vorträgt.

Alle Mitwirkenden freuen sich über einen regen Besuch. Der Eintritt zu der Matinee ist frei, eine freiwillige Spende jedoch willkommen. Der Erlös ist für die Sanierung der Orgel in der Aphovener Kirche bestimmt.     

So erreichen Sie uns:

Telefon: 0 24 55 - 6 63
E-Mail: info@mgv-braunsrath.de